FAQ

Rücksendung/Retoure

Ist eine Rücksendung bzw. Umtausch von bestellter Ware möglich?
Als Privatkunde habe Sie ein 14-tägiges Widerrufsrecht und Sie können uns die Ware auf eigene Kosten zurücksenden. Hilfreich für uns ist die Angabe eines Grunds für die Retoure. Sollte ein Umtausch gewünscht sein, bestellen Sie bitte den Ersatzartikel selbständig nach.

Als Geschäftskunde besteht ein Rückgaberecht nur dann, sofern wir fehler- oder mangelhafte Ware geliefert haben. In allen anderen Fällen bitten wir um Kontaktaufnahme, ob eine Rücknahme aus Kulanz möglich ist.

Bitte beachten Sie den Retoure-Ablauf, der in der folgenden Frage bzw. Antwort dargestellt wird.

Wie gehe ich bei der Rücksendung vor?
Bitte informieren Sie uns per E-Mail an bestellung@koala-papp.de und nennen uns kurz den Grund für die beabsichtigte Rücksendung. Aus hygienischen Gründen können wir nur ungeöffnete Verpackungen zurück nehmen. Senden Sie Ihre Retoure an: PAPSTAR GmbH – Retourenabteilung, Daimlerstr. 4-8, 53925 Kall und fügen Sie eine Kopie des Lieferscheins bei. Nach Erhalt der Retoure stellen wir eine s. g. Rechnungskorrektur (Gutschrift) über 80% des Warenwertes.

Artikel sind beschädigt geliefert worden. Was muss ich tun?
Das sollte eigentlich nicht vorkommen. Dafür übernehmen wir die Verantwortung. Bitte teilen Sie uns auch in diesem Fall mit – am besten per E-Mail an bestellung@koala-papp.de – ob Sie eine Ersatzlieferung oder Gutschrift wünschen. In einigen Fällen ist ein Foto der beschädigten Ware oder Verpackung hilfreich, damit wir verstehen und lernen unsere Prozesse weiter zu optimieren.

Wer trägt die Versandkosten für die Rücksendung?
Die Kosten für die Rücksendung trägt der Käufer – es sei denn, wir haben fehler- oder mangelhafte Ware geliefert – dann übernehmen wir die Kosten für die Rücksendung. In beiden Fällen bitten wir um vorherige Kontaktaufnahme mit uns – damit wir eine für beide Seiten optimale Lösung finden.

Stellen Sie einen Retouren-Aufkleber zur Verfügung?
Aktuell können wir Ihnen noch keinen Retourenaufkleber zur Verfügung stellen. Wenn Sie als Privatkunde von Ihrem Widerrufsrecht Gebrauch machen, tragen Sie die Kosten für die Rücksendung.

Wohin sende ich meine Retoure und was muss ich dabei beachten?
Senden Sie Ihre Retoure bitte an:

PAPSTAR GmbH
Retourenabteilung
Daimlerstr. 4-8
53925 Kall

Fügen Sie der Retoure bitte eine Kopie des Lieferscheins bei.

Wie schnell erhalte ich mein Geld rückerstattet?
Sobald Ihre Retoure bei uns im Lager eingegangen und geprüft ist, schreiben wir Ihnen den Betrag umgehend gut – Sie erhalten dann eine s. g. Rechnungskorrektur (=Gutschrift). Grundvoraussetzung dafür ist natürlich die von Ihnen vorab geleistete Zahlung für Ihre Bestellung. Die Rückerstattung kann dann bis zu 5 Werktage in Anspruch nehmen.